Beispieltext



Qualitätsmanagement


Wir sind ISO zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008


Auditoren des TÜV haben in unserem Autohaus alle Arbeitsgänge, von der Serviceannahme über den Werkstattbereich bis hin zum Ersatzteillager einer Überprüfung nach der genannten Norm unterzogen.


Unserem Unternehmen wurde hierbei bescheinigt, Qualitätsarbeit zu liefern. Nach der durchgeführten Überprüfung werden interne Schwachstellen wie z.B. Lücken im Informationsfluss, Doppelarbeit oder Wiederholungsfehler erkannt und abgestellt. Somit trägt die Anwendung dieses Qualitätsmanagement-Verfahren zu effizienterem Arbeiten bei.


Eine alljährliche Überprüfung durch den TÜV stellt sicher, dass der erreichte Qualitätsstandard nicht nur aufrechterhalten, sondern kontinuierlich verbessert wird. Hauptgewinner des Zertifizierungsverfahren ist der Kunde. Er kann sicher sein, das das Unternehmen, dem er vertraut, über ein professionelles Management verfügt und damit stets steigenden Kundenerwartungen gerecht werden kann.